Neues Mitglied,Sperrung Reutestrasse,Flexible Sperrpfosten

Neues Mitglied

Es freut uns Sara Rosmann als neues Mitglied in unserer Wehr zu begrüßen. Sara ist 20 Jahre und war zuvor bei der Feuerwehr Frastanz bereits bei der Feuerwehrjugend und anschließend im Aktivstand. Sie hat bereits alle 4 Grundkurse (Branddienst, Technische Hilfeleistung, Personenrettung und Funk Grund) beim FAZ absolviert. Weiters ist sie im Besitz der Leistungsabzeichen FLA,BLFA in Bronze. In der Ausschuß-Sitzung wurde ihre Aufnahme in das Probejahr lt.Handbuch einstimmig beschloßen.

Sara ist der Gruppe von Thomas Widowitz und Johannes Rossmanith zugeteilt.

Wir wünschen Sarah viel Spaß bei uns in der Feuerwehr.

Sperrung Reutestraße 19.04 - 30.04

Aufgrund dringender Forst- und Felsräumarbeiten entlang der Reutestraße wird diese an Werktagen (Mo-Fr) von 8 - 11:30, 13 - 15 sowie 15.30 bis 17:00 Uhr vollständig für den Verkehr gesperrt sein.

Der zuständige Polier wird seitens der Feuerwehr einen Pager erhalten. Bei einer allfälligen Alarmierung im Ortsgebiet Ems-Reute hat dieser eine Vorlaufzeit und kann die Reutestraße für die Einsatzfahrzeuge befahrbar machen.

Wir bitten insbesondere den LZ-Ems Reute dies unter Tags zu beachten und mit einer dementsprechenden Mannschaftsstärke auszurücken!!

Flexible Sperrpfosten im Ortsgebiet Hohenems

Im Ortsgebiet von Hohenems kommen vermehrt flexible Sperrpfosten wie im Bild ersichtlich zum Einsatz. Diese können im Einsatzfalle in Schrittgeschwindigkeit umgefahren werden. Der Pfosten richtet sich danach selbstständig wieder auf. Der Maschinist sollte sich davor vergewissern, daß es sich wirklich um einen derartigen Begrenzer handelt!!!